Heute präsentieren wir einen französischen Hattrick.
Der Renault Fluence wird seit August 2010 in Deutschland vertrieben und gilt als inoffizieller Nachfolger des Renault Megane II Stufenheck.
Er basiert auf dem Samsung SM3, der auch schon die Basis für den Megane III bildet.
Wir haben uns die drei Turbo-Diesel Motoren des Renault Fluence einmal genauer angeschaut und für alle drei ein Chiptuning entwickelt.
Der 1.5 dci ist in drei unterschiedlichen Leistungsvarianten auf den Märkten vertreten.
In Deutschland gibt es den Renault Fluence 1.5 dci mit 90 PS, in Österreich mit 110 PS und es gibt noch eine mittlere Version mit 106 PS.
Mit unserer Leistungssteigerung kommt der kleinste Fluence (dCi 90 FAP) auf 113 PS bei 240 Nm. Seinen etwas grösseren Brüdern, dCi 110 FAP, bringen wir auf 135 PS (Fluence 1.5 dCi 106 PS) und 139 PS (Fluence 1.5 dCi 110 PS). Jeweils steigt das Drehmoment von 240 auf satte 289 Nm an.
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